m

Qualitätsmanagement

Was bedeutet das für uns?

 

Jede Steuerkanzlei hat naturgemäß ein Qualitätsmanagement, ohne dieses würde eine Kanzlei nicht bestehen können. Wir wollen aber mehr!

Historie

Bereits 1998 haben wir angefangen, uns mit dem Thema Qualitätsmanagement zu beschäftigen. Ab 1999 haben wir uns mit anderen Steuerkanzleien ausgetauscht und mit Hilfe externer Trainer uns über 1 Jahr auf die Zertifizierung vorbereitet. 

März 2000: Wir haben das Zertifikat DIN-EN-ISO 9001:2000 erhalten.

Damit wurde uns bescheinigt, dass die Abläufe und Arbeitsorganisation den höchsten europäischen Standards entsprechen. Damit sind wir im Kreis von weniger als 1% aller Steuerkanzleien bundesweit, die ihre Leistungen nach unabhängig definierten Standards erbringen.

September 2006: Wir haben das Qualitätssiegel DStV erhalten. 

Als erste Steuerkanzlei in Bayern und unter den ersten zehn Kanzleien bundesweit haben wir dieses Zertifikat erhalten!

Diese Qualitätsoffensive wurde unter dem Motto "Fit für die Zukunft" von der Bundessteuerberaterkammer und dem Deutschen Steuerberaterverband gestartet. In Verbindung mit der DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität - wurden auf unsere Branche bezogene Qualitätsstandards gesetzt.

Verlauf

2024

Dritte Auszeichnung vom Handelsblatt als "Beste Steuerberater", ebenfalls dritte Auszeichnung als Exzellenter Arbeitgeber, erneute Auszeichnung "Digitale Kanzlei"

2023 Fünfte Auszeichnung "TOP Steuerberater" von Focus Money,
erneute Auszeichnung vom Handelsblatt als "Beste Steuerberater", Auszeichnung "Digitale Kanzlei",
und zweite Auszeichnung als Exzellenter Arbeitgeber.
2022 Erneute Auszeichnung vom Handelsblatt als "Beste Steuerberater"
und die vierte Auszeichnung in Folge als "TOP Steuerberater" von Focus Money
2021 Auszeichnung Exzellenter Arbeitgeber, Auszeichnung vom Handelsblatt als "Beste Steuerberater"
und die dritte Auszeichnung "TOP Steuerberater" von Focus Money
2020 Zweite Auszeichnung "TOP Steuerberater"
2019 Auszeichnung "TOP Steuerberater" durch Focus Money und Auszeichnung "Digitale Kanzlei" von der Datev
2018 Zertifizierung
2015 Neustart Smart-Quality
2007 - 2014 Anwendung und Verbesserung des QM-Systems ohne externe Überprüfung
2006 Erhalt des Qualitätssiegels DStV
2000 - 2008 Jährliche externe Audits durch die DQS
2000 Erst-Zertifizierung durch die Advo-Zert
1999 Workshops 2-monatig in Frankfurt
1998 Vorbereitung, Festlegung der Methode

 

Bedeutung

  • Führung der Kanzlei mit Zielen
  • Definition von Werten, Visionen und Leitbild
  • Offene Kommunikationskultur
  • Hinterfragen der Abläufe

 

KOST UND PARTNER - EXPERTEN FÜR QUALITÄT UND SPITZENLEISTUNGEN

Es geht auch besser - mit dem Optimalen rechnen!

Die Steuerkanzlei Kost und Partner ist ein modernes Unternehmen mit Sitz in Schweinfurt, das sich auf die Beratung im steuerlichen Bereich konzentriert.

Als etablierte Steuerexperten sorgen wir dafür, dass Unternehmensprozesse funktionieren und zum Erfolg beitragen - vor allem bei der Lohnabrechnung oder der laufenden Buchführung.

Der Erfolg unseres Konzeptes gibt uns Recht:

Seit über 20 Jahren pflegen wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, wir wurden im Jahr 2000 erstmals nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert und haben im Jahr 2006 als erste Kanzlei in Bayern das Qualitätssiegel des deutschen Steuerberaterverbandes erhalten. In diesem Jahr haben wir wieder die Mühen eines Zertifizierungsprozesses auf uns genommen und vom TÜV erneut die geprüfte Qualität attestiert bekommen.