Rechnungswesen digital
Rechnungswesen digital
Leistungsbeschreibung
Zielsetzung und Schwerpunkt
- Vereinfachung der Prozesse in Ihrem Unternehmen.
- Erfassung aller Geschäftsvorfälle
- Übermittlung der Umsatzsteuer an das Finanzamt
- Feststellung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse
- Erfassung nach vereinbarten Terminen, bis zu taggenau
Leistungsumfang der Grundleistungen
- Bei der Erfassung Ihrer Geschäftsvorfälle berücksichtigen wir:
- Anlagevermögen mit unterjährigen Buchungen der Abschreibungen
- Kundenforderungen und Lieferantenverbindlichkeiten
- Eigenverbrauch
- Bestandsveränderungen
- Kalkulatorische wiederkehrende Buchungen
- Wir übernehmen für Sie die Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen an das Finanzamt und sämtliche Kommunikationsprozesse.
- Sie erhalten top-aktuelle Auswertungen und Buchungsergebnisse, bis zu taggenau, einsehbar zu jeder Zeit und von jedem Ort aus
- Wir schaffen die Voraussetzungen für die digitale Buchhaltung:
- Notwendige Hard- und Software in der Kanzlei und in den Betrieben
- Wir nehmen die Verfahrensabläufe in den Betrieben auf und stellen sie auf das geänderte System um
- Wir halten Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter in der Kanzlei vor
- Wir begleiten die Umsetzung in Ihrem Unternehmen und nehmen Ihre Mitarbeiter bei den Veränderungsprozessen mit
- Kalkulatorische wiederkehrende Buchungen
Ihr Nutzen
- Hauptnutzen ist die Komplexitätsreduzierung:
Durch die Digitalisierung der Belege verbleiben alle Unterlagen zu jeder Zeit in Ihrem Unternehmen. Dadurch entfällt die doppelte Belegverwaltung. Einige bisherige Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter werden nicht mehr erforderlich sein. - Ein weiterer entscheidender Punkt ist die Aktualität der Informationen:
Sie erhalten aussagefähige Auswertungen, die detaillierte Informationen über Ihre wirtschaftliche Unternehmenssituation wiedergeben. Die Auswertungen sind jederzeit und von jedem Ort über einen verschlüsselten Zugang von Ihnen einsehbar. Grundlage ist der Zugang über Internet zu DATEV mit der DATEV-SmartCard. - Offene-Posten-Listen der Kundenforderungen und Lieferantenverbindlichkeiten werden zur Verfügung gestellt, die bis zu taggenaue Ergebnisse darstellen.
Vorgehensweise
- Sie scannen alle Buchhaltungsbelege in Ihrem Unternehmen.
- Wir erfassen und verarbeiten die Unterlagen digital nach festgelegten Wunschterminen.
- Wir stellen nach der Erfassung die Ergebnisse für Sie zur Einsicht zur Verfügung.
Honorar und Vereinbarung
- Wir rechnen nach StBVV (Steuerberatervergütungsverordnung) nach Gegenstandswerten ab
- Einzelvereinbarung
- Zusatz Module und Zusatzleistungen nach Vereinbarung
Zusatzleistungen
- Kostenrechnung
- Individuelle Auswertungen
- Controlling
- Support vor Ort
Optionale Leistungserweiterungen
- Modul A: Übernahme des Mahnwesens
- Modul B: Steuerung des Zahlungsverkehrs
- Modul C: Ersetzendes Scannen von Buchungsbelegen
Machen Sie den ersten Schritt in Ihre erfolgreiche Zukunft - wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch und vereinbaren Sie ein Erstgespräch.