m

Auszeichnungen

TOP Steuerberater (Focus Money)

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat im Frühling 2023 einen deutschlandweiten Steuerberater-Test durchgeführt. Hierbei mussten Angaben zur Steuerkanzlei gemacht und zudem 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails beantwortet werden. Kost und Partner wurde aus knapp 10.000 Steuerkanzleien als eine von 430 Kanzleien ausgezeichnet als TOP Steuerberater. Damit ist Kost und Partner zum fünften Mal in Folge die einzige Steuerkanzlei mit dieser Auszeichnung im Raum Schweinfurt/Bamberg/Würzburg, was uns sehr stolz macht.

» Weitere Informationen

Exzellenter Arbeitgeber (LSBW)

Das Arbeitgebersiegel "Exzellenter Arbeitgeber" ist eine begehrte Auszeichnung, die von erfahrenen Steuerberatern, Steuerfachangestellten und talentiertem Nachwuchs gesucht wird. Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, ist es entscheidend, diese in vielerlei Hinsicht zu überzeugen. Dieses Siegel signalisiert herausragende Arbeitsbedingungen und beste Karrierechancen - ein Umfeld, in dem die besten Köpfe gerne arbeiten.

» Weitere Informationen

Digitale Kanzlei (DATEV)

Die Auszeichnung wird an Kanzleien vergeben, die eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Kunden vorantreiben. Der Grad der Digitalisierung wird mithilfe einer Software festgestellt und überprüft. Wir freuen uns über die Auszeichnung, und bewerten sie für uns sowohl als einen Zwischenstand als auch für den Ansporn, permanent den Weg weiter zu gehen.

QM-Kanzlei (TÜV)

Am 19.06.2023 wurde unser System durch den TÜV Süd erneut erfolgreich geprüft und zertifiziert. Dieser wichtige Meilenstein bestätigt die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unseres Systems, was uns stolz macht und unsere Kunden in ihrem Vertrauen bestärkt. Die sorgfältige Prüfung und das positive Ergebnis zeigen deutlich, dass unser System den strengen Anforderungen und Standards des TÜV Süd entspricht und somit höchste Sicherheits- und Leistungsstandards erfüllt. Dieser Erfolg ist das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit und Hingabe unseres Teams, das stets bestrebt ist, die besten Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Zertifizierung die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft unseres Systems bildet und weiterhin das Vertrauen unserer Kunden in unsere Dienstleistung stärkt.

Beste Steuerberater (Handelsblatt)

Das Handelsblatt hat die Liste der besten Steuerberater Deutschlands veröffentlicht. Stolz dürfen wir mitteilen, dass unsere Steuerkanzlei zu den Besten Steuerberatern 2024 gekürt worden ist. Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I. Finance) hat über 4.000 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Basiswissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern berücksichtigt wurden. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Unsere Kanzlei "Steuerkanzlei Kost und Partner mbB" ist in der Stadt Schweinfurt im Sachgebiet "Unternehmensnachfolge" und Branche "Handwerk" ausgezeichnet worden.

Behörden wälzen Aufgaben zunehmend auf Steuerpflichtige ab. Deren Berater stemmen sich gegen die drohende Überlastung. Weitere Informationen befinden sich unter folgendem Link.

Warum das neue Bürokratieentlastungsgesetz zu kurz greift

Hier finden Sie die Auszeichnung von Kost und Partner mbB

Deutschlands beste Steuerberater 2024